13Okt

Polizei - dein Partner

Wir bedanken uns! Die EGB Elektrogesellschaft für Baustrom mbh ist offizieller Unterstützer der Präventionsarbeit der Gewerkschaft der Polizei.

04Mrz

AVE für den Entgelttarifvertrag in Kraft getreten

Am 14.02.2014 ist die Allgemeinverbindlicherklärung (AEV) des Entgelttarifvertrags im Bundesanzeiger veröffentlich worden und damit in Kraft getreten. Erfahren Sie mehr zu diesem Thema im Interview der Elektro-Innung Berlin mit Detlef Deutschmann.

Interview (PDF)

05Mai

EGB macht sich stark für elektrische Fortbewegung!

Wir wollen uns als Elektrounternehmen auch für die elektrische Fortbewegung stark machen. Wenn auch (wortwörtlich) im "kleinen Rahmen" möchten wir mit unserem neuen Gefährt das Interesse bei unseren Mitarbeitern und Kunden für ein völlig neues Fahrgefühl wecken. Als Einziger an der Ampel wartend keinen Qualm und null Geräusche zu entwickeln, ist ein komisches, aber echt bestärkendes und wohlwollendes Gefühl einem Teil der Zukunft schon heute zum Greifen nahe zu sein.

Das Interesse unserer Monteure und Meister für kleine Einsätze auch mal zum Kunden elektrisch zu gleiten ist groß. Der kleine Neue schafft eine Reichweite bis zu etwa 100 Km und darf mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 80 Km/h (in der Praxis 84 Km/h...) auch auf den Stadtring. Renault hat ein kleines aber durchaus spritziges Fahrzeug mit hohem Spaßfaktor entwickelt.

Wir hoffen auf viele Pioniere unter unseren Fachkollegen und freuen uns auf eine gemeinsamen emissionsfreie Zukunft.

Lesen Sie mehr dazu im Artikel der Fachzeitschrift "der elektrofachmann" der Elektro-Innung Berlin

Bericht (PDF)

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an!

Standort wählen

EGB-Gruppe

Zentrale Anschrift:
Haarlemer Str. 31
12359 Berlin

+49 30 3117185-505
info@egb-gruppe.de
Mo.-Do. 8:00 - 16:30 Uhr
Fr. 8:00 - 15:00 Uhr

Teilen Sie diese Seite in:

EGB-Gruppe

Zentrale Anschrift:
Haarlemer Str. 31
12359 Berlin

+49 30 3117185-505
info@egb-gruppe.de
Mo.-Do. 8:00 - 16:30 Uhr
Fr. 8:00 - 15:00 Uhr

Teilen Sie diese Seite in: